• on air - Die Eingliederungshilfe bei "Radio ffn"

 

 

 

 

 

Zurück ins Leben – Eingliederungshilfe Goslar hilft jungem Mann mit Depressionen

 

Früh hat Hendrik gemerkt, dass er anders ist als seine Schulkameraden. Während die anderen sich verabredet und ihr Leben in vollen Zügen genossen haben, war er immer am liebsten ganz für sich allein in seinem Zimmer. Alle Versuche seiner Mutter ihm zu helfen, scheiterten. Zu Hause spitzte sich die Lage bald immer weiter zu und das Leben zog an Hendrik vorbei. Gefühle wie Spaß, Freude, Entspannung oder Lust auf irgendetwas waren ihm fremd und machten ihm sogar Angst. Bald war klar, dass der junge Mann (23) Hilfe braucht. Gefunden hat er sie in unserer Eingliederungshilfe.
Mehr dazu erzählt er am Mitwoch 26.06. von 21 bis 22 Uhr bei Radio ffn.

Moderation: Angela Behrens

 

Für alle die es nicht geschaft haben die Sendung zu hören können sich hier die Aufzeichnung des Interviews anhören. Weiter

Wir bedanken uns für die Bereitstellung des Interviewlinks bei: Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH.

 

Bild zur Meldung: • on air - Die Eingliederungshilfe bei "Radio ffn"