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• Stellenausschreibung - Teamleitung Ambulant Betreutes Wohnen

Die Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH ist eine eigenständige, diakonische Einrichtung der Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe. Auf der Grundlage unseres diakonischen Leitbildes befähigen wir mit geeigneten Angeboten Menschen in besonderen Lebenslagen in Stadt und Landkreis Goslar zu einem möglichst eigenständigen Leben.

 

Zu unseren Angeboten zählen in der Eingliederungshilfe für seelisch gesundende Menschen: Tages- und Begegnungsstätte, das Ambulant Betreute Wohnen in Wohngemeinschaften sowie das aufsuchende Ambulant Betreute Wohnen; in der Kinder- und Jugendhilfe: Sozialpädagogische Familienhilfe, soziale Gruppenarbeiten mit Kindern und Jugendlichen, Erziehungsbeistand sowie im Integrationsfachdienst die Beratung und Unterstützung schwerbehinderter Menschen am Arbeitsplatz und deren Arbeitgebern. Wir sind außerdem Anbieter des Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes.

 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum ächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Angebote der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischen Erkrankungen mit Arbeitsschwerpunkt Goslar einen

 

Sozialarbeiter (B.A./Dipl.)/Sozialpädagogen (B.A./Dipl.) (m/w/d)
für die Teamleitung Ambulant Betreutes Wohnen

 

in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

 

Aufgaben:

  • Leitung des Teams Ambulant Betreutes Wohnen

  • Übernahme administrativer Tätigkeiten wie Einsatz-/ und Urlaubsplanung

  • Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung

  • Betreuung der KlientInnen

  • Teilnahme und Organisation der Dienstbesprechungen und Supervision

  • Gespräche mit Kostenträgern und Behörden

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit

  • mehrjährige Leitungserfahrung und selbstständiges Arbeiten

  • Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit seelischen Erkrankungen

  • gute Kenntnisse mit MS Office

  • Kreativität für den Ausbau unserer bereits bestehenden Angebote

  • Mobilität (eigener PKW)

  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

  • wünschenswert ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche

 

Wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einer anerkannten, diakonischen Institution

  • individuelle Fortbildungsmöglichkeit und Supervision

  • leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung gem. TV DN sowie betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse u. a.)

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihren aufgabenspezifischen Themenbereichen

  • ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkollegen/innen

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen in elektronischer Form (PDF-Dokument; max. 5 MB) bis zum 2019-01-06 an info@dd-goslar.de .

 

Für Fragen und einen vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Felix Siebert (Bereichsleiter Eingliederungshilfe) unter Tel. 05321 34 41-15 gern zur Verfügung.

 

Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH - Obere Schildwache 6 a - 38640 Goslar

 
 

Diakonische Dienste
beraten & begleiten Goslar gGmbH

 

Obere Schildwache 6 a
38640 Goslar

 

 

Tel.: 05321 3441-10
E-Mail: